Trainee@Westnetz Blog

Folgen Sie unseren Trainees durch Ihren spannenden Arbeitsalltag

Trainee@Westnetz hautnah.

Raus aus der Uni und rein ins Berufsleben – hier im Traineeblog erfahren Sie aus erster Hand, was unsere Trainees beschäftigt, welche Tätigkeiten sie ausüben und welche Eindrücke sie sammeln! Lassen Sie sich von unseren Pionieren inspirieren, dann sind Sie wohlmöglich schon bald mittendrin anstatt nur dabei.

  1. Traineenetzwerktreffen auf dem Weihnachtsmarkt in Essen

    Let’s netzwerk! 😊

    10.01.2020

    Hallo zusammen,

    erst einmal wünsche ich Euch noch ein glückliches und gesundes Jahr 2020! Heute möchte ich mein Versprechen vom letzten Jahr einlösen und Euch einen Einblick in unser neues Traineenetzwerk geben und von unserem Auftakttreffen auf dem Essener Weihnachtsmarkt berichten.

     

  2. Sina Erben

    Und wieder ein neues Gesicht... und ein neuer Blog!

    04.12.2019

    Hallo an alle Blog-Leserinnen und -Leser da draußen 😊,

    ich übernehme ab heute das Blog-Ruder von Tobias. Und tadaaa – pünktlich zur Übergabe erscheint der Blog in neuem Glanz. Habt ihr euch schon umgeschaut? Ihr findet nun beispielsweise alle Blogeinträge sortiert in den neuen Kategorien unten auf der Seite. Dadurch hat sich die Navigation etwas vereinfacht und wir hoffen, dass es nun noch mehr Spaß macht, den Blog zu verfolgen. 😉

  3. Teilnahme an Infophasen

    04.09.2019 Hallo zusammen,

    in meinem letzten Beitrag habe ich ein paar Sätze über meinen Kern- und Nebeneinsatz im Traineeprogramm verloren. Nun möchte ich über die sogenannten Infophasen sprechen, in denen ich für ein paar Tage einen kompakten Einblick in andere Abteilungen von Westnetz erhalten durfte. Insbesondere für Trainees, deren Aufgabenbereiche in der Hochspannungstechnik liegen, empfehle ich die folgenden Besuche:

  4. Übernahme des Blogs

    24.07.2019 Hallo zusammen,

    Fabian reicht den Staffelstab des Trainee Blogs an mich weiter. Mein Name ist Tobi und ich werde in den kommenden Wochen über meine Erlebnisse aus der Trainee-Zeit bei Westnetz schreiben. :-)

    Diese fanden ihren Anfang im März letzten Jahres. Mein Kerneinsatzbereich ist in der operativen Systemführung, genau genommen in der Schaltleitung in Wesel. 

  5. Neues aus der Trainee-Welt

    03.06.2019

    Nach einer etwas längeren Pause gibt’s mal wieder was neues von mir :)

    Der Grund für meine längere Blog-Pause war eine Kombination aus Urlaub, hoher Arbeitsauslastung im Kernbereich und natürlich meinem Trainee-Entwicklungscenter, welches ich Ende Mai absolviert habe. Da ich fast zu den letzten gehöre, die das EC in 2-tägiger Form absolvieren, möchte ich nur kurz über meine Erfahrungen dort berichten.

Seite 1 10 (49 Ergebnisse)