Unser Management

Die Geschäftsführer der Westnetz GmbH

Wofür wir stehen und was uns ausmacht: Die Geschäftsführer der einzelnen Bereiche stellen sich vor und geben Ihnen Einblick in die Firmenphilosophie der Westnetz GmbH.

Jürgen Wefers

Jürgen Wefers

„Für mich ist wichtig, dass Westnetz auch in der Energie- und Arbeits­welt von morgen ein attraktiver Arbeitgeber ist. Dazu gehören interessante Aufgaben, moderne Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeiten. Wichtig ist aber vor allem eine wertschätzende und offene Führungs- und Unternehmens­kultur, in der alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrer Vielfalt ihr volles Potenzial entfalten können.“

mehr

Rundes Porträtfoto von Dr. Jürgen Grönner, Geschäftsführer Regionaltechnik/Assetmanagement der Westnetz GmbH

Dr. Jürgen Grönner

„Für mich ist die Energiewende eine spannende Herausforderung an unsere hohe technische Kompetenz: Netze müssen so geplant, gebaut und gesteuert werden, dass sie die ständigen Veränderungen durch Einspeisung und Verteilung von Energie bewältigen. Unsere Kunden können sich weiterhin auf eine sichere Versorgung verlassen.“

mehr

Rundes Porträtfoto von Dr. Stefan Küppers, Geschäftsführer Technik der Westnetz GmbH

Dr. Stefan Küppers

„Innovative Technologien und Arbeitsweisen, verbunden mit der Erfahrung aus über 100 Jahren Energieversorgung: Das zeichnet uns aus und darauf bin ich stolz. Wir arbeiten täglich daran, für unsere Kunden neue, schlauere Lösungen zu finden. Dabei haben wir immer eines im Blick: die Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unserer Kunden.“

mehr

Rundes Porträtfoto von Dr. Achim Schröder, Geschäftsführer Energiewirtschaft/Finanzen der Westnetz GmbH

Dr. Achim Schröder

„Wir werden unserer Verantwortung als großer Verteilnetz­betreiber gerecht: Unsere Strom- und Gasnetze stellen wir allen Marktteilnehmern zu gleichen Bedingungen zur Verfügung. Stadtwerken und anderen Netzbetreibern sind wir dabei ein starker, verlässlicher Partner.“

mehr