Dr. Patrick Wittenberg

Geschäftsführer Spezialtechnik und Digitalisierung

Patrick Wittenberg führt als Geschäftsführer der Westnetz das Ressort Spezialtechnik und Digitalisierung. Er hat an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der RWTH Aachen studiert und promoviert.

Seinen Einstieg bei RWE, später innogy, begann Patrick Wittenberg als Referent Technik Center Zählerwesen bei der RWE Rhein-Ruhr Netzservice GmbH. Es folgten Stationen bei der Westnetz GmbH im Auftrags- und Ressourcenmanagement und als Leiter Netzführung Arnsberg, bevor er 2015 zunächst zur RWE AG und ein Jahr später zur innogy SE wechselte. Hier verantwortete er den Bereich Leiter Strategische Netzwirtschaft & Netzentgelte.

Zuletzt war Patrick Wittenberg Geschäftsführer der wesernetz Bremen/Bremerhaven GmbH.